Fotowalk mit Führung im Koepchenwerk in Herdecke

in meinem neuen Video stelle ich das Ausflugsziel Koepchenwerk in Herdecke an der Ruhr vor. Dieses Ziel ist für Fotografen die an der Industriekultur im #Ruhrpott interessiert sind sehr interessant aber auch ein sehr familienfreundliches Ausflugsziel. Den Sinn der Idee in dieser Form einerseits Energie einzusetzen und an anderer Stelle wieder zu erzeugen versuche ich in diesem Video zu erklären.

Der Link zu den möglichen Führungen:
https://www.industriedenkmal-stiftung.de/besuch/fuehrungen/koepchenwerk

Zur Geschichte des Pumpspeicherwerkes Koepchenwerk empfehle ich wie immer den Link zu Wikpedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Koepchenwerk

Das Koepchenwerk ist ja schon lange Geschichte…. um dies zu verstehen kann man auch noch die Seite zum neuen Pumpspeicherkraftwerk studieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherkraftwerk_Herdecke