mein Vergleich Nikkor 24/70 4 S Viltrox AF 35 1.8 Z

Zu meiner Nikon Z6II Kamera habe ich mir das Viltrox Objektiv als Ergänzung zu meinem Standardzoom Nikkor 24-70 4 S gekauft. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Nikon Objektiv, auch reichen mir im Normalfall die Freistellungsmöglichkeiten die bei der max. Offenblende 4 möglich sind aus.

Dann gibt es natürlich immer mal Spezialfälle wo ich doch mal gerne die größere Offenblende hätte. z.B. für Nachtaufnahmen ohne Stativ, oder in der Streetfotografie. Für diese Fälle habe ich mir also das Viltrox Objektiv angeschafft. In diesem Video versuche ich also Vergleichsdarstellung zwischen den Objektiven bei jeweils gleichen….. aber auch unterschiedlichen Blendeneinstellungen zu zeigen. Das alles stellt nur meine persönliche Meinung dar und entspricht keinesfalls einem Profi-Test.