80 km in 11 Minuten, mit dem Rad an Rhein und Ruhr

Start zu der der 80 km langen Fahrrad Tour ist ein Wanderparklatz in Ratingen Nähe Lintorf….. Die Tour führt zunächst in den Westen direkt zum Rhein…. Dort angekommen geht es in den Süden, vorbei an Kaiserswerth und dann über die Flughafenbrücke auf die linke westliche Seite des Rheines….
Dem Flusslauf Richtung Nord folgend geht es am Hafen Krefeld vorbei, durch Uerdingen die Rheinhaue Friemersheim, Rheinhausen, bis zur nördliche Rheinüberquerung der Rheinbrücke Neuenkamp.
Hier führt dann ein Radweg weiter Richtung Nord und man gelangt zur Mündung der Ruhr die hier also den Rhein erreicht und endet.
Nun geht es zurück in den Süden, über Radwege durch Duisburg und für eine kurze Strecke noch einmal an den Rhein.

Den genauen Verlauf der aufgezeichnete Route kann man auf My Google Maps sehen…. Ich verlinke hier: https://tinyurl.com/yywrtm2v