Tamron Tele Zoom AF 70-300 mm an der Nikon Z6 II

Da es zur Zeit noch kein Objektiv mit Z Bajonett im Bereich 70-200 (300) von Nikon oder einem anderen Hersteller gibt, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. 90% meiner Fotos mache ich mit meinem Nikkor Z Objektiv 28-70 F4 und bin damit zufrieden. Wenn ich aber mal mehr Brennweite benötige konnte ich mein altes Nikon DX Telezoom mit dem FTZ Adapter nicht mehr vernünftig einsetzen. Bei der Suche nach einem gebrauchten Objektiv bin ich dann auf das o.g. Objektiv gestoßen welches (Stand 30.11.2020 ) zum sagenhaften Preis von ca. 130,00 Euro angeboten wird.  Ich habe mir das Objektiv gekauft und konnte es sogar bei Tamron registrieren und habe jetzt 5 Jahre Garantie.

Ich war sehr skeptisch……     deshalb habe ich einen Test und ein kleines Video gemacht. Hier zeige ich 6 fertig bearbeitete Fotos die ich mit dem Objektiv gemacht habe. 

Mein Fazit und einen kleines Backstein Test Video sind hier auf meinem Kanal zu finden.