Alaska im Sommer 2018

Nun schreiben wir natürlich schon das Jahr 2019 aber die Bearbeitung großer Mengen an Fotos erfordert doch viel Zeit.

Im Sommer 2018 sind wir nach Alaska geflogen. Diese Reise war komplett selbst organisiert. Übernachtungsmöglichkeiten, Mietwagen, etc. wurden vorab über das Internet gebucht.

Der Flug ging ab Frankfurt direkt nach Anchorage. Hier übernahmen wir dann den Mietwagen und das Abenteuer begann. Hier die Streckenaufzeichnung unserer Route.

Nach der Ankunft im Flughafen übernahmen wir zunächst unseren knallroten Chevrolet Cruzer der uns auf der gesamten Reise treue Dienste leistete. Hier die ersten visuellen Eindrücke:


Unsere besonderen Highlights Alaskas möchte ich auf verschiedene Bereiche aufteilen und diese kurz erläutern.

  • Zum Thema selbstständiges Wandern in Alaska haben wir festgestell das man nicht unbedingt erwarten sollte ein gut ausgezeichnetes Wanderwegenetz vorzufinden. Wenn man in der Natur unterwegs ist, stößt man ständig auf Verhaltenshinweise, z.B. wie man sich im Falle einer Bärenbegegnung verhalten soll. Diese HInweise sollte man ernst nehmen, aber wenn man sich vernünfigt verhält (z.B. Bärenglöcken benutzen) muß man nicht besonders ängstlich sein.  Wir haben uns häufig in Visitor Centers über mögliche Wanderungen informiert und wurden auch immer kompetent und freundlich beraten. Die uns empfohlenen Wege waren immer sehr interessant meist aber kaum länger als 4-5 km.  Hier die Bilderstrecke zu diesem Thema

Gletscher und Pässe

Tierwelt

Fischen und Angeln

Besichtigungen Austellungen in deer Stadt etc.

“Special”  Mc Carty Road und Gletscher